N E W S

 

STEPPSTICHHEFTUNG XL

Mit Mai 2016 haben wir die Formatmöglichkeiten bei Steppstichheftungen erweitert. Wir sind jetzt auch in der Lage Steppstichheftungen
bis zu einem Format von 36 x 45 cm anzufertigen. Somit kommen wir dem Wunsch vieler unserer Kunden nach, Steppstich im Format A-3 bzw. A-4 quer produzieren zu können.

 

STAHLFOLDER KH 82

KH 82KH 82

In den ersten Jänner-Tagen 2016 wurde eine neue Falzmaschine (STAHLFOLDER KH 82 der Firma HEIDELBERG) installiert. Gerade rechtzeitig zu einem großen Buchauftrag mit etwa 1.500.000 Planobogen konnte die mit automatisierter Kreuzbrucheinrichtung ausgestattete Anlage in Betrieb genommen werden. Die automatische Steuerung über ein Touch-Screen-Bedienfeld und hohe kontinuierliche Laufgeschwindigkeit erleichtert die Produktabwicklung in der Falzabteilung bei GG bedeutend. Auch kann die Qualität der Produktionen durch zahlreiche weitere Kontrollmechanismen gesteigert werden.

 

GG stapelt hoch

vea520pk170

Zur Begrüßung unserer Kunden haben wir im Eingangsbereich einen Teil unserer Bücher hochgestapelt. Dadurch bekommt man sofort einen Eindruck der Vielfalt unserer Produktionen.

 

HUNKELER VEA 520 und KOLBUS PK 170

vea520pk170

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest, wurde Mitte Dezember ein HUNKELER Vorsatzklebeautomat VEA 520 in Betrieb genommen. Die Anlage kann sowohl mit Hotmeltleimsystem als auch mit Kaltleimsystem betrieben werden. Der Typ VEA 520 ist auch mit der Funktion zum „Einstecken“ von Bogenteilen ausgestattet. Formate bis DIN A3 sowie Laufgeschwindigkeiten bis 6.000 /h sind die technischen Merkmale der Maschine. Zur gleichen Zeit konnten wir eine KOLBUS Pappenkreisschere PK 170 installieren. Die Anlage zur Herstellung von Buchdeckelzuschnitten aus Graufeinkarton weist große Felxibilität in den Formatbereichen und Schnittgeschwindigkeiten bis 120 m /min. Die Streifeneinschubvorrichtung sowie die Einrichtung zur Randstreifenzerkleinerung bewirkt eine wesentlich höherer Effizienz in diesem Produktionsbereich

 

ISO 9001-2008

Mit 1.November 2014 wurde unserem Unternehmen das ISO 9001:2008 Zertifikat mit überragendem Ergebnis ausgestellt.
Die Rezertifizierung für – bookbinding, manufacturing of books and print finishing- wurde durch Lloyd’s Register Österreich durchgeführt und als uneingeschränkt bestätigt.

STEPPSTICHHEFTUNG

Die innovative neue Produktionsmethode bei G. G. Hollabrunn.
Mit der Investition in eine professionelle und vielseitige Steppstichhheftmaschine folgen wir dem Trend der Zeit.
Neben Steppstichbroschüren kann unser Fachpersonal auch Buchdecken, komplette Buchkerne und andere innovative Ideen in die Praxis umsetzen.
Mehr erfahren ...

NEUE BUCHBLOCKPRESSE VON KOLBUS

Das zusätzliche Abpressen von Buchblocks vor dem Ableimen ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal für fadengeheftete Bücher oder Broschüren mit großem Umfang.
Unsere neue Maschine ist im August 2013 sowohl als Solomaschine als auch in Koppelung mit unserer Ableimmaschine in Produktion gegangen.

BUCHBINDERWORKSHOP BEI FEDRIGONI

Am 14.3.2013 wurde die Eventreihe für das Jahr 2013 eröffnet. Mit der ersten Veranstaltung zum Thema Buchbinden, wurden Möglichkeiten und aktuelle Trends in diesem Kunsthandwerk durchleuchtet.
Gastsprecher dieser Veranstaltung waren Experten von der G.G. BuchbindereiHollabrunn. Der Geschäftsführer Peter Farthofer und Produktionsleiter Ing. Josef Krenn gaben einen umfassenden Einblick in dieses Handwerk.
Viele der rund 45 Gäste nutzten anschließend die Möglichkeit, mit den Experten aktuelle Projekte zu besprechen.

ISO 9001-2008

Am 24. Oktober 2012 wurde durch Lloyds´s Register EMEA das Betreuungsaudit durchgeführt und mit großem Erfolg bestätigt.

NEUER PRÄGEAUTOMAT KOLBUS PE 312

Im Dezember 2011 haben wir eine neue Kolbus PE 312 in Betrieb genommen. Verschraubbare Prägeklischees, eine motorische Prägekopfverstellung, ein breitgefächerter Formatbereich, digitale Temperatureinstellung und die Druckkraft bis 350 kN zählen zu den wesentlichen Merkmalen dieser neuesten Generation von Prägepressen. Auch die Prägung von Broschürenumschlägen ist technisch möglich.

Eine weitere Investition in unserem modernst ausgestatteten Produktionsbetrieb.

 

ISO 9001-2008

Am 24. und 25. Oktober 2011 wurde durch Lloyds´s Register EMEA das Rezertifizierungsaudit durchgeführt und mit großem Erfolg bestätigt.

 

NEUER REPRÄSENTATIVER EINGANGSBEREICH

Im Oktober 2011 haben wir unser Portal neu gestaltet.
Im Vordergrund unsere "Bu(x)chsbaumsäule" (Design und Ausführung A. Holzer)

IVECO Stralis AT-N EURO 5

Neu in unserem Fuhrpark: Iveco 26-Tonner nach Euro 5 Norm. Noch größere Transportkapazität vor allem aber umweltschonende Euro 5 Norm haben uns zu diesem Schritt veranlaßt.

Leinenschneidemaschine

Die neue Hochleistungs-Schneidemaschine für Läng- und Querschnitt KOLBUS KS ist seit Mai 2011 in Betrieb. Schnellere Produktionszeiten und hohe Präzision kommt unseren Kunden in diesem Produktionsbereich nun zugute.

Thermokaschiersystem EUROPA


Mit Jänner 2011 wurde die vollautomatische Cellophaniermaschine EUROPA , in Betrieb genommen. Die Anlage mit automatischem Palettenanleger im Format 50 x 70 cm kann Folien Glänzend/Matt/Matt „kratzfest“/ Feinleinenstruktur/„Superstick“ für Digitaldrucke verarbeiten.

Nach einer kurzen Testphase mit sehr guten Ergebnissen, ist die Maschine in die Produktion integriert worden. Rascheste Produktionstermine und der Wegfall von Administration hat sich bei unseren Kunden als wesentlicher Vorteil erwiesen. Auch ist die möglich verlängerte Trockenzeit nach dem Druck für Buchüberzüge und Broschurenumschläge als positiv zu bewerten.

SIGLOCH Leseband-Einlegemaschine LH-1

Im Jänner 2011 wurde die Leseband-Einlegemaschine in die Buchfertigungslinie integriert. Bis zu zwei Lesebänder (Option für drei Lesebänder) werden nun vollautomatisch in der Buchproduktion gefertigt.

Je nach Buchgröße ist die Kapazität bei Aufträgen mit Leseband nun unvermindert. Die Qualität der eingezogenen Bänder hat vor allem die Maschinenführer überzeugt, da Produktionen mit Leseband keinen erhöhten Ausschuss ergeben.

Am 9. Dezember wird durch Lloyds´s Register EMEA das Betreuungsaudit 2010 abgehalten.
Der aktuelle Standard ISO 9001:2008 wird damit bestätigt.

Ab 28. September 2010 wurde ein Upgrade der Firmensoftware BBO-Office auf Version Update Main 62 durchgeführt.
Funktionelleres Angebot und Verwaltungswesen für unsere Kunden werden damit erreicht.

Dreimesserautomat ORBIT von Müller Martini

Im Mai 2010 wurde der Merit S durch die neueste Generation der Dreischneideautomaten O R B I T ersetzt. Die vollautomatisierte Anlage besticht nicht nur durch überzeugende Produktivität und Leistungen im oberern Geschwindigkeitsbereich. Viel wichtiger für die G.G.Buchbinderei ist die gleichbleibend hohe Schneidequalität bei unterschiedlichsten Produkten.

Vor allem bei fadengehefteten Buchblocks mit großer Buchstärke sind die Vorteile der adaptiven SmartPress-Technologie ein großer Vorteil für uns, so Produktionsleiter Adolf Holzer. Die starke produktschonende Pressung ist in Produktion absulot konstant.

Ein weiterer Vorteil liegt im unabhängigen Antriebssystem von Transport, Pressung, und Schneidewerk.

Die G.G.Buchbinderei ist auch in diesem Produktionsbereich auf höchstem Niveau.